Häufige Fragen

Wie kann ich mitmachen?

Ganz einfach! :) Such dir eine*n Schreibpartner*in, wählt eins der Bilder für euch aus und reserviert es für euch, indem eine*r von euch einen Account erstellt.

Wie kann ich einen Account erstellen?

Auf der Startseite gibt es ein Formular, um deine E-Mail-Adresse einzutragen. Du bekommst anschließend sofort einen Link zugeschickt, mit dem du deinen Account aktivieren und ein Passwort festlegen kannst. Damit kannst du dich dann sofort einloggen.

Ich habe keinen Aktivierungslink bekommen! Und jetzt?

Prüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner, ob die E-Mail mit dem Link dort gelandet ist. Falls nicht, kannst du dir eine neue E-Mail schicken lassen. Falls du die Seite mit der entsprechenden Schaltfläche schon geschlossen hast, kannst du dir zunächst ein Passwort anlegen und dir den Aktivierungslink nach dem Login erneut zuschicken lassen.

Falls das auch nicht funktioniert, kannst du uns eine Nachricht an support@1bild2geschichten.de schreiben und wir schalten deinen Account dann manuell frei.

Wie kann ich ein Bild reservieren?

Klicke in der Übersicht auf das Bild, das dir gefällt. Wenn es noch nicht von jemand anderem reserviert ist, kannst du es dir in der Einzelansicht mit einem Klick sichern. Dafür musst du nur mit einem aktivierten Account eingeloggt sein. Anschließend wird dir dein Bild auch in deinem Profil angezeigt.

Kann ich das Bild nachträglich wechseln?

Ja, du kannst ein reserviertes Bild jederzeit wieder freigeben und stattdessen ein anderes verfügbares Bild reservieren. Bitte achte nur darauf, dass alle Geschichten spätestens am 12. September 2021 eingereicht werden müssen.

Kann ich auch mehr als ein Bild reservieren?

Pro Account kann leider nur ein Bild reserviert werden. Falls du aber mit einem zweiten Schreibbuddy ein zweites Autor*innen-Paar bilden möchtest, könnt ihr euch mit einem zusätzlichen Account natürlich auch ein weiteres Bild reservieren.

    Hast du eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Dann schreib uns!