Bilder

Unsere Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht auserzählt. Es gibt noch unendlich viele Bilder und noch mehr Ideen dazu. Darum haben wir nochmal eine Auswahl neuer Motive vorbereitet, die nur darauf warten, in eine spannende, lustige, dramatische, utopische, historische, gruselige oder herzerwärmende Story eingebunden zu werden. Such dir eins oder auch mehrere aus und verfasse deine/n Text/e dazu (min. 600 und max. 700 Wörter). Oder schnapp dir einen Schreibbuddy und schreibt zu einem Bild zwei völlig unterschiedliche Erzählungen. Die Ergebnisse veröffentlichen wir dann unter Bonusgeschichten. Und wer weiß, vielleicht findest du sie irgendwann auch in einem gedruckten Buch wieder.

Jedes Bild erzählt eine Geschichte. Seine eigene? Oder die, die wir darin sehen? Eine interessante Fragestellung, der über 150 Autorinnen und Autoren nachgingen und paarweise für den guten Zweck je zwei unterschiedliche Kurzgeschichten zu folgenden Polaroids schrieben. Die Ergebnisse finden sich in bereits zwei außergewöhnlichen, gedruckten Werken, die überall da erhältlich sind, wo es Bücher gibt.

Möchtest auch du eine eigene Geschichte zu einem dieser Bilder mit uns teilen? Dann lade sie hier hoch und wir veröffentlichen sie auf der Website unter Bonusgeschichten.