Diese Geschichte schrieb @Jenny.Barbara.Altmann Liebesdrama

Die Masche

„Du schenkst mir eine Topfpflanze zu unserem ersten Jahrestag?“

Skeptisch zog sie eine Augenbraue hoch.

Er sah verlegen zu Boden und rieb sich gleichzeitig den Nacken.

Sie liebte diese Geste an ihm.

Als er nun den Blick hob und sie so von unten herauf ansah, schmolz sie komplett dahin.

Dieser Mann brachte sie mit kleinsten Gesten vollkommen um den Verstand.

„Topfblumen können ewig halten“, erklärte er. „Genau das wünsche ich mir für unsere Beziehung, Isabel. Ein ‚Für immer’ mit viel Sonnenschein.“

Sie quietschte, als er vor ihr in die Knie ging und ihr den Ring entgegenstreckte.

„Ja! Natürlich! Ja! Für immer!“

Wenige Stunden später verabschiedete er sich von Isabel.

„Schade, dass du ausgerechnet jetzt auf Geschäftsreise musst.“

Sehnsucht schwang in ihrer Stimme mit. Doch die letzen Stunden mit ihm würden sie über die nächsten Wochen hinwegtrösten. Ein letzter, leidenschaftlicher Kuss, dann musste er gehen.

Nach einer langen Autofahrt stieg er aus. Mit einem Strahlen klopfte er an die Tür.

„Für dich!“, sagte er, sobald diese sich öffnete.

„Eine Topfblume?“

Skeptisch zog sie eine Augenbraue hoch.

Er sah verlegen zu Boden und rieb sich gleichzeitig den Nacken.

Sie liebte diese Geste an ihm.

Als er nun den Blick hob und sie so von unten herauf ansah, schmolz sie komplett dahin.

Dieser Mann brachte sie mit kleinsten Gesten vollkommen um den Verstand.

„Topfblumen können ewig halten“, erklärte er. „Genau das wünsche ich mir für unsere Beziehung, Jasmin. Ein ‚Für immer’ mit viel Sonnenschein.“

Jauchzend fiel Jasmin ihm um den Hals.

weitere Geschichten zu diesem Bild