Diese Geschichte schrieb @aus_federkiel_und_tintenfass Spannung

I love you

Denkst du auch manchmal an unser Kennenlernen zurück? Irgendwie glich es ja einem furchtbar romantischen Film. An diesem Abend wankte ich allein von der Party nach Hause und du kamst, wie ein strahlender Ritter, um die Hausecke geschlendert. Du wusstest, dass ich nicht ganz nüchtern war, und bist sofort zu mir geeilt. Hast gefragt, ob du mir helfen kannst, und mir dann wie selbstverständlich deinen Arm um die Hüfte gelegt.

Ich glaube, ich habe mich auf der Stelle in dich verliebt. Wann du dich verliebt hast, kann ich gar nicht so genau sagen. Lange hat es jedenfalls nicht gedauert.

Und aus diesem Abend wurden weitere. Wir haben viel geredet, uns lange Zeit in die Augen gesehen. Richtig kitschig, oder? Wir haben irgendwann nicht nur die Abende, sondern auch die Nächte miteinander verbracht. Von jetzt auf gleich waren wir unzertrennlich. Dieses Leuchten in deinen Augen, davon habe ich nie genug bekommen können. Der Schalk, der sich immer in deinem Lächeln versteckte. Mein Gott war ich stolz, jemanden wie dich an meiner Seite zu haben.

Und dann sind wir zusammengezogen. Wow, war das ein Schritt für uns, durch den wir noch mehr gemeinsame Zeit hatten. Weißt du noch, wie sehr wir es geliebt haben, jede freie Minute miteinander zu verbringen? Ja, wir waren wirklich immer unzertrennlich. Kaum zu glauben, dass so etwas möglich ist. Weißt du eigentlich, wie viele Leute neidisch auf uns waren?

Irgendwann zog natürlich auch der Alltag bei uns ein. Man kann ja nicht jahrelang frisch verliebt bleiben. Aber aus frischer Liebe wird ja bekanntlich eine stetige Liebe. Und aus stetiger Liebe wird alte Liebe. Und alte Liebe äußert sich ja doch ganz anders als die frische Liebe. Da gibt es nicht mehr die glitzernden Augen, das selige Lächeln, die ständigen, kleinen Berührungen. Doch immer, wenn ich dir beim Schlafen zusehen konnte, wusste ich, wie sehr ich dich liebe.

Irgendwann hast du angefangen, mehr Zeit mit deinen Hobbys zu verbringen. Das hat mich schon sehr getroffen. Natürlich habe ich auch andere Interessen, aber nichts konnte wichtiger sein als du!

Irgendwann hast du mir auch nicht mehr gezeigt, wie sehr du mich liebst. Das war natürlich nicht deine Absicht. Du wolltest bestimmt nicht, dass ich mich ungeliebt fühle.

Doch die ganzen Abende, an denen ich allein zu Hause war, haben mich schon sehr traurig gestimmt. Als du mir dann gesagt hast, dass du ausziehen möchtest, hat mich das dann wirklich extrem verletzt. Wie konntest du nur?!

Weißt du noch, als du bei unserem letzten Streit kopfschüttelnd den Raum verlassen hast und mir sagtest, dass ich verrückt sei? Ich wurde wirklich sauer und bin hinter dir hergelaufen, habe versucht, dich umzustimmen. Aber du wolltest einfach nicht auf mich hören. Und als du dich auf den Weg in den Keller gemacht hast, um deinen Koffer zu holen, musste ich dich einfach schubsen.

Dann ging es ganz schnell. Wie lang so eine Treppe sein kann … Erstaunlich. Und dann hast du ganz verdreht unten am Treppenabsatz gelegen. Ich musste ein wenig lachen, es sah echt komisch aus. Natürlich bin ich direkt zu dir geeilt, und habe deinen blutenden Kopf in meinen Schoß gelegt. Mein armer Schatz. Ich bin bei dir geblieben und habe dich gestreichelt. Habe in deine wunderschönen Augen gesehen, bis sich etwas verändert hat. Es heißt immer, man erkennt, wenn die Seele den Körper verlässt.

Das stimmt.

Dann musste ich handeln. Weißt du eigentlich, wie schwer es mir fiel, die Kettensäge zu benutzen? Ein Wunder, dass ich mich damit nicht selbst verletzt habe. Aber schlussendlich habe ich es geschafft. Ich kann allein klarkommen! Und da ich immer eine gute Hausfrau war, bin ich natürlich auch sehr versiert im Putzen. Von dem ganzen Blut ist mittlerweile nichts mehr zu sehen.

Und jetzt, mein Schatz, wohnst du im Garten. Schön, dass du so nah bei mir bist. Ich hätte dich doch nicht gehen lassen können. Schließlich warst und bist du meine große Liebe. Natürlich konnte ich dir keinen richtigen Grabstein besorgen – was hätten dann bloß die Nachbarn gedacht? Aber ich habe einen kleinen Stein genommen, und „I love you“ draufgeschrieben.

Siehst du jetzt, wie sehr ich dich liebe? Vielleicht hattest du es bloß vergessen.

Jetzt vergisst du es nie wieder.